Zugrinderseminar in der Domäne Dahlem

02.08.2014

Zugrinderseminar in Berlin

Auch als Geschenkgutschein geeignet

 

Am 2. August 2014 beginnt um 9h ein Seminar auf der

Domäne Dahlem in Berlin.

 

Nach ein wenig Theorie in Geschichte der Zugrindernutzung, Geschirrkunde, Arbeitssicherheit und vor allem Rinderverhalten liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Arbeit mit den Tieren.

 

Jeder ab 15 Jahren, oder Kinder ab 10 Jahren gemeinsam mit einem teilnehmenden Erwachsenen, kann mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Ob man Anregungen für die Ausbildung der eigenen Tiere bekommen möchte, aus wissenschaftlichen Gründen an dieser alten Kulturtechnik interessiert ist oder/und noch nie Kontakt mit einem Rind hatte ist nicht wichtig.

 

Noch vor dem Mittag wird jeder eines unserer 6-8 Rinder in verschiedenen Ausbildungsstufen geführt haben, vorwärts und rückwärts.

 

Nach einem deftigen Eintopf geht es auf den Acker zu einer saisonalen Feldarbeit. Bei einer Abschlussrunde Kaffee und Kuchen können bis 17h noch letzte Fragen gestellt werden.

 

Das Seminar kostet 120,-€ pro Person.

Ab 5 Personen können extra Termine vereinbart werden.

 

Auf Ihre Teilnahme würde ich mich freuen!

 

Anmeldung:

masson@domaene-dahlem.de

oder

030-666300-0, -10, -12 oder –15, Fax -13

Zurück