Noris - Rätisches Grauvieh Ochse zu verkaufen

von Carly Admin

Aus Zeitgründen möchten wir unseren vierjährigen reinrassigen Ochsen Noris der Rasse Rätisches Grauvieh abgeben. Da wir noch mit einem achter Ziegengespann unterwegs sind bleibt im Moment nicht soviel Freiraum damit wir mit Noris konsequent arbeiten können.
Er wurde bei uns geboren und ist jetzt vier Jahre alt. Er lebt dauerhaft in Freilandhaltung mit weiteren Kühen zusammen. Bisher haben wir ihn noch nicht so oft eingesetzt, aber er kennt die Basics. Er wird in doppelter Anspannung gefahren und wird teilweise zur Feldarbeit eingesetzt.

Da er ein sensibles Tier ist benötigt er einen Menschen der ihm die nötige Sicherheit bei der Arbeit vermittelt oder ein charakterfestes Tier an seiner Seite an dem er sich orientieren kann.

Preis VB

Erste Kontaktaufnahme bitte über email:  

Ansprechpartner ist Ludwig Bär